Wir haben sehr viel Zeit in die Planung unserer Reise gesteckt und es war nicht immer einfach. Zu Anfang überlegten wir, welche must-see es für uns gibt und welche Orte wir uns "nur" gerne ansehen würden.

Leider hat sich die Welt in den letzten Monaten verändert. Einerseits durch neue politische Lagen, andererseits durch nach wie vor bestehende oder unklare Corona-Maßnahmen, die manche Einreise zu umständlich, ungewiss oder unmöglich machen. So mussten wir einige Orte wie zum Beispiel Moskau oder den Besuch von China aber auch Australien von unserer Liste wieder streichen. Aber vielleicht können wir den Besuch dieser Orte später nachholen.

Unsere Reiseroute steht nun fest! Wir starten unseren Trip around the World 2022 - 2023 mit dem Abflug vom Flughafen München am 13. November 2022 um 14.30 Uhr. Unser erstes Ziel ist Dehli, die Hauptstadt Indiens.

Auf Instagram - we.togetherontour.blog dfindest du Schnappschüsse unserer Reise.

Instagram

Ein kurzer Überblick was wir uns in den kommenden 7 Monaten vorgenommen haben.

Seit 14.05.23 sind wir in Kuba, besichtigen Stadt und Land und befüllen unser achtes Album Kuba

Diese Webseite nutzt lediglich technisch notwendige Cookies. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung OK
Indien

Am 14.11.2022 - 08.55 Uhr sind wir in Dehli ankommen. Die nächsten zwei Wochen werden wir uns in Indien aufhalten und in dieser Zeit das Taj Mahal in Agra sowie die Städte Jaipur, Goa und Mumbai besuchen. Am 01.12.2022 werden wir von Mumbai weiter nach Thailand reisen.

Thailand

Am 02.12.2022 sind wir um 05.00 Uhr in Bangkok gelandet. Weihnachten und den Jahreswechsel 2022/23 werden wir in Thailand verbringen und in dieser Zeit das Land bereisen. Am 19.01.2023 werden wir von Phuket nach Madagaskar fliegen.

Madagaskar

Dem Inselstaat vor der afrikanischen Südostküste werden wir 22 Tage bis zu unserem Weiterflug nach Johannesburg (Südafrika) am 09.02.2023 um 17.15 Uhr bereisen.

Südafrika

Johannesburg - geplante Ankunft am 09.02.2023 um 22:45 Uhr. In Südafrika werden wir eine lange Liste an must-see "abzuarbeiten" haben. Dafür werden wir uns bis zum 13.03.2023 Zeit nehmen. Dann geht unsere Reise weiter von Kapstadt aus über den Südatlantik nach Panama City.

Panama

Geplante Ankunft Panama City - 13.03.2023 - 19.15 Uhr. Neben Panama City und dem Panama Kanal möchten wir natürlich noch einige andere Sehenswürdikeiten besuchen, bevor wir um den 24.03.2023 nach Costa Rica reisen werden.

Costa Rica

In Costa Rica stehen Orte wie Cahuita, Tortuguero oder La Fortuna auf unserer Liste. Am 21.04.2023 werden wir von San Jose nach Cancun (Mexiko) weiterreisen.

Mexiko

Nach Mexiko heißt unser nächstes Ziel Kuba.

Kuba

Am 14.05.2023 um 09.10 Uhr werden wir in Havanna ankommen. Kuba ist die letzte Station auf unserer Reise. Wir haben noch nichts genaues geplant und werden uns daher überraschen lassen. An einem Tag - voraussichtlich Mitte Juni 2023 - wird uns dann ein Flugzeug in Richtung Heimat bringen.

Unser Planet ist riesig, und es ist ganz normal, manchmal nicht genau zu wissen, wo sich ein bestimmter Ort befindet. Um dieses Problem zu lösen, haben wir bei den meisten unserer Bilder GPS-Daten hinzugefügt, die als Geotags bezeichnet werden. Mit Hilfe dieser Geotags kann jedem Bild eine genaue geographische Position zugeordnet werden, die dann auf einer Landkarte angezeigt werden kann. Dadurch wird es möglich, den genauen Aufnahmeort eines Bildes zu sehen.

So funktioniert es:

Wenn du den Mauszeiger über eine Gruppe bewegst (dargestellt als gelber oder grüner Kreis mit einer Zahl), kannst du die Landkarte vergrößern, indem du darauf klickst. Jeder Marker auf der Karte zeigt die Position eines der Bilder an. Wenn du auf einen Marker klickst, öffnet sich eine Vorschau des entsprechenden Bildes. Durch einen weiteren Klick auf die Vorschau gelangst du zum Album, in dem sich das Bild befindet.

Heute sind wir in Kuba - Havanna gelandet, wo wir die erste Nacht verbringen werden. Mit dem Bus werden wir anschließend einige Städte bereisen. Morgen geht es nach Vinales dann nach Playa Larga, Trinidad, Santa Clara, Veradero und am 02.05.2023 nach Havanna. Danach geht es am 05.05.2023 mit dem Flieger über Deutschland zurück nach Salzburg.

Heute sind wir in Mexiko - Cancun - gelandet und nahmen unser Mietauto in Empfang, mit welchem wir ins Hotel fuhren. Unsere erste Station wird Tulum sein, dann geht es mit dem Auto weiter nach Bacalar, Celestun, Merida - die Hauptstadt von Yucatan - und nach Pisté um die Mayastätte Chichen Itza zu besichtigen. Von dort aus geht es weiter nach El Cuyo an den Strand. Am 05.04.2023 schließen wir die Rundreise durch Yucatan ab und geben unser Auto wieder in Cancun zurück. Mit dem Shuttle geht es dann auf die Insel Holbox und zurück nach Cancun, wo wir die lezten sechs Nächte in einem Resort verbringen werden, bis es am 14.05.2023 mit dem Flugzeug weiter nach Kuba geht.

Heute haben wir die Grenze zu Costa Rica überquert und sind nun bis 21.04.2023 im Land. Unsere erste Station ist Cahuita, dann geht es mit dem Bus und Boot nach Tortuguero. Um anschließend mit dem Bus nach La Fortuna, Monteverde, Santa Teresa und San Jose zu fahren. Mit dem Flugzeug geht es dann weiter nach Mexiko - Cancun.

Heute starteten wir unsere Reise nach Panama City. Der Flug hob um 00:25 Uhr in Kapstadt ab. Nach zirka 26 Stunden Reise und einer Zwischenlandung in Paris sind wir endlich gelandet. Die nächsten Tage bereisen wir das Land mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nach zwei Tagen Panama City geht es weiter nach El Valle de Anton , David und den Inselgruppe Bocas del Toro. Vorraussichtlich werden wir die Grenze zu Costa Rica am 24. März übertreten.

Seit gestern sind wir in Südafrika und besichtigen bis 12.02.23 Johannesburg, um anschließend mit dem Auto in den Krüger Nationalpark zu fahren. Unser Road Trip führt uns weiter der  Küste entlang bis Port Elizabeth und Kapstadt. Wir werden am Weg noch einige Sehenswürdigkeiten besuchen und am 13.03.23 das Land in Richtung Panama verlassen.

Nachdem wir die Weihnachtsfeiertage auf den Inseln Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan verbracht haben ging es für uns über Phuket nach Krabi. Von Krabi fuhren wir mit der Fähre nach Koh Phi Phi und anschließend nach Koh Yao Noi und Koh Yao Yai. Von dort aus ging es mit dem Speedboot weiter nach Phuket, wo wir die letzten Tage in Thailand genießen durften. Heute geht es für uns von mit dem Flieger von Phuket nach Madagaskar. Hier dürfen wir die nächsten 22 Tage verbringen. Wir freuen uns schon darauf viele tolle Erlebnisse zu sammeln und diese hier mit euch zu teilen.

Von Varanasi ging es mit dem Flugzeug nach Goa - Palolem, wo wir einige Tage am Strand verbracht haben. Morgen geht es mit dem Nachtbus weiter nach Mumbai. Im Anschluss fliegen wir am 01.12 nach Thailand wo wir Chang Rai, Chang Mai und Bangkok besichtigen werden. Danach geht es am 17.12 wieder an denn Strand.

Wir sind gut in Neu-Delhi angekommen und schauen uns die nächsten Tage die Stadt an. Unsere nächsten Stopps haben wir mit Hilfe des Hotels geplant. Am 16.11 geht es mit unserem Fahrer Turga weiter nach Pushkar, Jodhpur, Jaipur, Agra und anschließend mit dem Nachtzug am 22.11 nach Varanasi.

Im Moment stellen wir uns die Frage, ob es möglich sein wird, wie vorgesehen im November los zu starten. Mit all den vielen verschiedenen Corona-Regelungen und Einreisebeschränkungen sind wir langsam nicht mehr so davon überzeugt. Das Vorhaben zu verwerfen ist für uns aber keine Option. Wir wollen und wir werden reisen und bereiten uns weiter darauf vor.

Es heißt so schön "Wer eine Reise tut, der kann auch was erzählen." Das möchten wir natürlich auch. Neben Instagram, Facebook & Co, haben wir kurz überlegt - ein Reise-Blog wäre vielleicht auch ganz nett.  Selbst haben wir keine Ahnung wie man sowas macht. Zudem möchten wir nicht täglich Zeit mit dem Schreiben von Blog-Einträgen vertrödeln. Es ist uns wichtiger die Welt zu sehen und Eindrücke zu sammeln.

Wir möchten Familie, Freunde und Bekannte natürlich gerne zeitnah an unserer Reise teilhaben lassen und auch unsere Eindrücke für später festhalten.

Bilder "old school" in ein Fotoalbum kleben, wollen wir nicht. Ein Fotobuch, klar das schon. Eine Online-Fotogalerie  - hört sich cool an. Nun gibt es in der Familie jemanden, der das kann, Spaß daran hat und es auch gerne für uns übernimmt. Wir müssen nur die Fotos machen, diese dann hier hochladen und zu jedem Bild etwas Text hinzufügen. Das klingt easy, ist jederzeit von überall auf der Welt machbar (Internetzugang vorausgesetzt) und belastet uns zeitlich nicht. Ja bitte, das möchten wir gerne. Nun steht diese Webseite und wartet – wie wir – darauf, dass es endlich losgehen kann.